G.Rockemüller
C
Lorelei
text&musik G.Rockemüller
   Es gibt so schöne Lieder auf der Welt          in denen man von Liebe erzählt,      doch eins zu schreiben wär für mich,                     unsagbar schwer.                  Oh Lore Lore Lorelei,        wann kommst du wiedermal vorbei. Niemals wollte ich ein Schlagersänger werden   nicht mal im Traum hab ich daran gedacht,                       ich schwör'.     Doch wenn mir solche schönen Zeilen                  schon mal einfall'n,         kann in 'ner schwachen Stunde          einem das auch sehr gefall'n.                 Oh Lore Lore Lorelei,       wann kommst du wiedermal vorbei.                 Es klingelt an der Tür          ich dachte, na endlich, Lorelei. Doch es war nur der Nachbar, wutentbrannt,              wegen meinem Geschrei.               Hätte ich das gewußt,     hätt' ich bestimmt nicht aufgemacht.                     Und ich sag‘:     „Wenn der Hirsch im Wald röhrt  wird er ja auch nicht gleich umgebracht“.            Oh Lore Lore Lorelei,     wann kommst du wiedermal vorbei.
ZURÜCK